Hochzeitsfotografie, Lichtbild-Marie, Fotografin aus Bad Kissingen

Hochzeiten

Intentionen

Nun träumt ja so ziemlich jedes Mädchen schon von klein auf von seiner Hochzeit und wenn es dann soweit ist, muss viel geplant und organisiert werden. Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch der Hochzeitsfotograf. Hier kommt es natürlich nicht nur darauf an ob euch die Bilder, die ein Fotograf macht, gefallen sondern auch ob ihr mit ihm oder ihr gut zurechtkommt. An diesem besonderen Tag will man ja eigentlich nur seine Liebsten um sich haben und mit dem Fotografen schmuggelt sich da natürlich jemand Fremdes mit ins Geschehen und ist dann auch noch immer vorne mit dabei. Da sollte natürlich gut überlegt sein wen man dafür wählt.

Mir ist es sehr wichtig, dass nicht nur zwischen euch, sondern auch zwischen uns die Chemie stimmt. Deswegen müsst ihr mich einfach mal vorher kennenlernen um zu sehen ob ihr euch vorstellen könnt, dass ich eure Hochzeit fotografiere. Dafür bin ich natürlich gerne bereit und wir können uns einfach im Kreis Bad Kissingen auf einen Kaffee (für mich eine heiße Schokolade) treffen und sehen ob es passt.

 

Probe-Shooting

Als Besonderheit ist ein kleines Probe-Shooting im Hochzeitspaket mit inbegriffen. Dieses dauert 30 min. und enthält 3 Bilder, ihr könnt aber gerne noch mehr Bilder auswählen (jedes weitere Bild kostet 7,50 €). Das Shooting ist sozusagen unsere Generalprobe für die Hochzeitsbilder. Gerade da die meisten selten Bilder machen lassen und hier am Anfang einfach etwas unsicher sind, ist diese kleine Übung einfach super für euch. Dann habt ihr bei der Hochzeit schon mehr Sicherheit und ihr wisst ganz genau wie alles abläuft.

Es ist meiner Meinung nach sinnvoll, das Shooting an dem Ort zu machen, an dem ihr auch die Hochzeitsbilder machen wollt. Ich bin aber auch immer für andere Vorschläge offen. Die hier entstandenen Bilder könnt ihr zum Beispiel gleich für eure Hochzeitseinladungen oder einfach für euer privates Fotoalbum benutzen.

 

Hochzeit im Frühjahr

 

Hochzeit im Herbst

 

Ablauf

Wenn ihr euch für mich entscheidet dann geht es erstmal darum wie ihr euch die Bilder vorstellt und wie der Ablauf eures großen Tages werden soll. Je nachdem wo eure Hochzeit stattfindet, schaue ich mich dann nach möglichen Locations in der Gegend um, an denen wir besondere Bilder von euch beiden machen können.

Ab wann und wie lange ich dabei bin, hängt ganz von euren Wünschen ab. Damit ihr euch besser vorstellen könnt wieviel euch das letztendlich kosten wird, habe ich eine spezielle Preisliste für Hochzeiten.

Nach der Hochzeit werde ich dann alle Bilder durchsehen und eine Auswahl treffen. Ich mache extra sehr viele Bilder, um dann von jeder Situation wirklich schöne Bilder für euch zu haben. Diese Bilder bekommen alle eine professionelle Grund-Retusche von mir und danach stelle euch die Bilder als Download zur Verfügung. Wenn gewünscht könnt ihr auch einen USB-Stick mit den Bildern bei mir Abholen. Anschließend habt ihr die Option, einzelne Bilder noch aufwändig bearbeiten zu lassen (kostet 5 Euro pro Bild). Dies könnte zum Beispiel bei Nahaufnahmen Sinn machen. Wenn ihr einzelne Bilder in Sepia oder schwarz-weiß haben wollt, könnt ihr mir das gerne mitteilen. Bei Bildern die sich dafür anbieten, mache ich das häufig aber auch gleich zusätzlich mit.

 

Hochzeit in Tracht

Akzeptieren Datenschutz
Zur Auswahl hinzufügen
/