Kindergartenbilder, Lichtbild Marie, Fotografin Aus Werneck

Kindergartenbilder

Hallo, liebe Eltern und Erzieher, ihr seid auf der Suche nach etwas anderem als den klassischen Kindergartenbildern? Dann seid ihr bei mir genau richtig! Denn ich fotografiere die Kinder einfach im Kindergartenalltag. Wenn ihr also auch am Liebsten natürliche Bilder mögt und authentische Erinnerungen eurer Kinder aus dem Kindergarten haben wollt, dann haben wir uns jetzt gefunden!

Waldkinder-
garten

Wie entstehen meine Bilder?

Um die Kinder so zu fotografieren, wie sie wirklich sind, gehe ich ganz anders vor, als es bei klassischen Kindergartenbildern der Fall ist. Ich fotografiere die Kinder einfach draußen beim Spielen. Dafür brauche ich keine Kulisse, sondern einfach das, was ohnehin schon da ist. Die Schaukel oder einfach den Waldboden. Jedes Kind hat seine Vorlieben und genau hier möchte ich es fotografieren. Ich wünsche mir, dass beim Anschauen der Bilder Jahre später Erinnerungen hochkommen.

 

Wie läuft ein Fotoshooting bei mir ab?

Bevor die Kindergartenbilder gemacht werden, bekommen alle Eltern ein Formular zum Ausfüllen, das sie dem Kind am Tag des Fotoshootings in den Kindergarten mit geben. Hierauf stehen alle Informationen, die ich zur Weiterverarbeitung und späteren Bereitstellung der Bilder brauche.

Nacheinander werden die Kinder von den Erziehern mit diesem Zettel zu mir geschickt. Ich mache dann eine Aufnahme, in der die Kinder den Zettel in der Hand halten und fange dann mit den eigentlichen Fotos an. Dazu frage ich die Kinder, mit was sie am liebsten spielen und lasse sie mir dies zeigen. Während die Kinder spielen, fotografiere ich sie und gehe auf sie ein, wenn sie unsicher sind. Nach dem Spielen nehme ich noch ein paar klassische Portraits mit verschwommenem Hintergrund auf.

Ob währenddessen auch alle anderen Kinder draußen spielen, kann individuell geregelt werden. Sollten alle Eltern damit einverstanden sein, dass ihr Kind auch mal auf dem Foto eines anderen Kindes zu sehen sein kann (meist nur verschwommen im Hintergrund), ist es für mich kein Problem, alle Kinder draußen zu haben. Es können auch Bilder von Freunden zusammen aufgenommen werden, wenn die Eltern hiermit einverstanden sind.

Nachdem alle Kinder fotografiert wurden, sortiere ich alle entstandenen Bilder aus. Die Auswahl der schönsten Bilder können die Eltern dann jeweils über einen passwortgeschützten Link ansehen. Hier können sie sich dann ihre Lieblingsbilder aussuchen und bestellen. Da wir in einer digitalen Zeit leben, verkaufe ich im Normalfall die Bilddateien und keine ausgedruckten Fotos. Der große Vorteil ist, dass man die Bilder dann ganz individuell verwenden und drucken lassen kann. Bilder im Passbildformat können aber jederzeit mitbestellt werden. Die bearbeiteten digitalen Bilder werden über meinen Server zum Download bereitgestellt.

 

Wie viel kosten meine Kindergartenbilder?

Das Aufnehmen der Bilder kostet hier nichts, es werden nur die Bilder bezahlt, die sich die Eltern aussuchen.
Die Bilder bekommt ihr digital und in hoher Auflösung. Dies bietet den großen Vorteil, dass sie beliebig oft an Verwandte und Freunde verteilt werden können, z.B. per Whatsapp oder E-Mail.
Außerdem kann man sich die Bilder in alle möglichen Formaten und so oft man möchte für sehr kleines Geld bei einer (Online-) Druckerei in bester Qualität nachbestellen.

Preis pro digitalem Bild: 9,00 Euro

Auf Anfrage können die Bilder auch direkt bei mir als Print gekauft werden, z.B. zusätzlich im Passbildformat.